Gib auf!!

Wer hat Angst vor Ratgeberliteratur?, singen die Kinder. Jeder sollte davor Angst haben, ist die Antwort, genauso wie niemand auf sie hören sollte. Noch weniger sollte man sie schreiben. Aber heute bin ich nicht „man“, sondern ein Anfang 20er der weiß, dass alles im richtigen Font, seine Daseinsberechtigung hat. 

Schmerzens-Menschen sagen gerne: „Liebe muss weh tun“ Das klingt zwar heroisch, aber ist doch total unfair. Dafür kann sie doch gar nichts - die Liebe. Sie kann manchmal weh tun, von mir aus. Jedoch sollten wir von der Liebe nichts fordern. Sie MUSS nichts; das ist ihr großes Privileg. 

Doch weil Menschen gerne leiden, muss auch alles weh tun, und alles andere leiden. Menschen sprechen, dann noch lieber, über ihr Leid - manche können über gar nichts anderes reden. Dafür haben Menschen ja auch Raucherpausen erfunden. Für manche Menschen jedoch, ist jeder Tag und IMMER Raucherpause. Dabei gibt es Leute die wirklich leiden, aber das Leid macht nicht so viel Spaß, um dauernd darüber zu reden. Auch darüber schreiben macht kein Spaß, also wieder zurück zum Laien-Leid. Menschen suhlen sich gerne in ihrem Leid und brauchen: einen schlechten Chef, eine schlechte Beziehung und einen schlechten Wasserkocher - dabei ist das doch alles so veränderbar. Menschen ziehen gerne ihre Latex-Anzüge an und leben in einem „ich kann es gerade noch ertragen-Fetisch“. Versteh mich nicht falsch, das darf auch mal erlaubt sein. Problematisch wird es nur, wenn es zum Vollzeitjob wird, denn so ein Latex-Anzug hinterlässt,  auf Langzeit, hässliche Spuren auf der Haut (also glaub ich, ich rede wirklich nicht aus Latex-Erfahrung, wirklich nicht). 


Menschen geben nicht früh genug auf. Also mach ich das, was die Liebe nicht kann und spreche im imperativ: Beende deinen Job, beende deine Beziehung, und schmeiß, verdammt nochmal, den Wasserkocher weg! Gib auf und lauf davon, solange du noch Zeit hast!!









Macht es wie meine schlechte Laune, und GEHT WEG
(Bild von der Paule)
              









Beliebte Posts